Wie die Schmucke einfach und sicher packenWie die Schmucke einfach und sicher packen

Treten Sie eine Reise ohne Sorge um Ihre beliebten Schmuckstücke an

 

Die Schmucke bei den Reisetaschen

Beim Packen Ihrer Schmuckstücke sollten Sie auf zwei wichtige Dinge achten – Schmucke auf den Reisen nicht zu verlieren und ihrer Beschädigung vorzukommen. Wenn Sie gerade überlegen, wie dem Verknoten Ihrer Halskette zu vermeiden, wohin mit Ohrringen, oder Sie suchen nur nach ein-paar Ideen, sind Sie auf der richtigen Stelle. Wir haben einge Tips für Sie zusammengestellt, wie sicher und richtig Ihre Schmucke packen.

  • Erster Reihe gehören alle Schmucke ins Handgepäck oder eine Handtasche, nie in einen Koffer. Ein Verlustrisiko ist für wertvollen Schmuck einfach zu groß, egal ob materiell oder immateriell wertvoll.

 

  • Wenn Sie oft unterwegs sind, lohnt es sich Ihnen in einen Reiseschmuckkasten zu investieren. Er sollte aus einem beständigen Material gefertigt werden und mit ausreichender Menge von weichgepolsterten Ablageschalen disponieren. Sein Vorteil liegt in einer Möglichkeit, die einzelnen Schmucktypen zu befestigen.

 

  • Eine eigenartige Alternative zum Schmuckkasten kann eine Plastikschachtel sein, die ähnlich der ist, die Sie zum Verteilung der Farbknöpfe, Schrauben oder Nagelzubehör verwendet haben. Zu ihren Vorteilen gehören Festigkeit und Trennwände, die Ihren aktuellen Bedürfnissen immer anpassen werden.

 

  • Die perfekte Lösung bietet auch ein Wickeltäschchen an, in dem Sie alle Arten von Schmucken bequem und sicher aufbewahren können. Der innere Teil vom Täschen ist auf bessere Befestigung der Schmucke angepasst und ihr Außenschutz wird durch das Wickeln zugleich gewährleistet. Für einen kreativen Schöpfergeist stellt diese Wickeltasche ein geeignetes Projekt zum Basteln dar.

 

  • Ihre winzigen Schmuckstücke können sie während der Reise einfach und bequem in einem kleinen Säckchen speichern. Jeder Beutel hat eine Schnur, so dass er leicht zu schließen und öffnen ist. Er ist üblich im Geschäft, beziehungsweise im Online-shop erhältlich oder auch spielend leicht selber zu machen. Genügend ist nur ein kleines Stück Stoff und eine Schnur. Vielleicht bevorzugen Sie lieber einen Beutel mit Reißverschluss als eine zuverlässigere Alternative zum Sack. Die wiederverschließbaren Reißverschluss- und Ziehverschlussbeutel sind beim Verpacken von Kleinteilen nicht mehr wegzudenken. 

 

  • Besonders bei langen Ketten und auf Reisen passiert das Verknoten leider sehr häufig. Ein toller Trick, wie man dem Verknoten vermeiden kann, ist die Kette auf den Halm aufzufädeln und schon gibt es keine Knoten mehr. Ideal sind die Trinkhalme aus dem biologisch abbaubaren Papier, die umweltfreundlich sind und zugleich besser als aus Kunststoff aussehen. 
    Die Kette auf dem Halm aufgefädelt

 

  • Wenn sie Ihre Ohrringe übersichtlich in Paaren geordnet aufbewahren möchten, können Sie dazu größere Knöpfe, zum Beispiel von einem Mantel verwenden. Ihre Ohrstecker stecken Sie immer in Paaren in einen Knopf in die Knopflöcher rein und danach packen Sie sie zu den anderen, oder in ein kleines Handtuch.
    Die Ohrringe auf dem Knopf zum Karton befestigt

 

  • Im Falle, dass Sie keine Knöpfe vorhanden haben, kann man die Ohrringe auf irgendwelche Karte aus Karton anstecken. Wir können auch eine Besuchskarte, beziehungsweise eine Spielkarte benutzen. Es ist anschließend geeignet, die Karte mit Ohrringen in einen weichen Stoff einzupacken. Als die schnelle Nutzlösung dienen auch Radiergummis oder alte Weinkorken, in die man Ihre Ohrringe leicht anstecken kann.

 

  • Auch praktische kleine Schachteln, die ursprünglich ganz anderen Verwendungszweck gehabt haben, finden zur Aufbewahrung von kleinen Dingen ihre Nutzung.
    • Metallverpackung von Pfefferminzbonbons (Für einen besseren Schutz von Ihren Schmucken empfehlen wir mit normaler Watte zu befüllen.),
    • Pillendose,
    • kleine Brotdose,
    • Verpackung von Kontaktlinsen,
    • Seifendose,
    • Brillenfutteral,
    • leere Kunststofftube vom Lippenbalsam
      Vielleicht finden Sie noch andere ähnliche Sachen in Ihrem Haushalt oder Handtasche, die mit der persönlichen Kreativität zur Schmuckaufbewahrung verwenden können.

 

  • Vor allem runde Metallsachen wie Karabinen, Sicherheitsnädel, beziehungsweise verschiedene Absperrkreise dienen ausgezeichnet zum Auffädeln der Ringe und zum Anlegen der Armänder.

 

  • Um die Schmucke vor äußeren Einwirkungen schützen zu können, nutzen Sie irgendwelche Plastiktüten, die nach der Erfüllung durch den Druck Ihrer Hand luftdicht schließen. Legen Sie zuerst Ihre Schmuckstücke in eine durchsichtige Plastiktüte, ohne sich zu berühren und nach der Auspressung der Luft bleiben die Schmucke wie eingepresst. Danach genügt es, sie in einen weichen Stoff einzupacken. Diese Weise der Verpackung garantiert Ihnen, dass die Schmuckstücke während des Transports auf ihren Stellen bleiben.

 

  • Wenn Sie in höchster Eile sind, breiten Sie einen Handtuch aufs Bett aus, legen Sie Ihre Schmuckstücke längs darauf und danach wickeln Sie den Handtuch zu einer langen Rolle. Für ihre Befestigung und Sicherung verwenden sie einfache stretchbare Haargummis.

Größere Armbänder können Sie auf eine Rolle vom Toilettenpapier anlegen und verschiedene Arten der Ohrringe in einen einmaligen Pappteller anstecken, beziehungsweise in Muffin-Körbchen verpacken.


28.01.2019


Weitere Artikel