Olivine

Olivine

Er gehört zu den billigsten, aber gleichzeitig wunderschönen Diamanten einer Farbe. Sie können ihn auch unter dem Namen “Smaragd von Kreuzritter” finden. Wegen seinem Charme wurde er schon in der Vergangeheit beliebt.

FAKTEN, DIE SIE BEI SEINEM KAUF BENUTZEN KÖNNEN

Schliff: Diese Gesteine sind durch wunderschöne rechteckige und quadratische Formen gekennzeichnet.

Farbe: Schöne kristallklare Farbe. Er gehört zu Edelsteinen, die nur in einer Farbe vorkommen. Es ist sehr ungewöhnlich bei diesen Edelsteinen. Sie werden ihn durch die klare schöne dunkelgrüne Farbe erkennen.

Reinheit: In diesem Edelstein entstehen Inklusionen nur dann, wenn die Steine größer sind. Beispiele hierfür sind Olivin, die auch astral genannt werden.

HEILENDE WIRKUNG

Er hat eine sehr starke Wirkung auf den Körper. Er hilft bei Frauenkrankheiten, Bisswunden, bei der Verdauung, er ist bei Darmentzündungen, Arthritis, Gicht behilflich. Er hilft den Frauen ein schönes Dekolleté zu erhalten und fügt den Brüsten Volumen zu.

ANWENDUNG UND  BEARBEITUNG

Dieser Edelstein wird nicht oft bearbeitet, da die Verfahren erhöhen nicht seinen Wert.

ZUSAMMENHANG MIT DEN LEGENGEN IN DER VERGANGENHEIT

Einer Legende nach, waren seine Besitzer gerecht und klug. Eine von seiner berühmten  Besitzerinnen sollte auch Kleopatra sein. Er war sehr beliebt schon in der Vergangenheit, bei den reichen und königlichen Familien.

SEIN PREIS UND BELIEBTHEIT

Sein Preis und Popularität ist unterschiedlich. Jeder, der klare dunkelgrüne Farbe mag und will, wird dieses Juwel bedenkenlos kaufen. Preis variiert unterschiedlich, hinsichtlich ihrer Abbau. Zu den teuersten Edelsteine aus dieser Gruppe gehört Olivin, der in Burma abgebaut wird. Diese Steine gehören aber nicht zu den teuersten Edelsteinen.

SEINE GEMOLOGISCHE PARAMETER

Auswahl der Farbe von diesem Edelstein olivgrün bis dunkelgrün, gelbbraun bis schwarz
Mineralklasse Olivin
Gewicht, in dem gemessen wird 3,28 – 3,48
Seine Härte nach Mohsschen Skala 6,5 bis zu 7
Strichfarbe weiß
Fluoreszenz keine
Brechungsindex 1,650 bis zu 1,703
Kristallsystem orthorhombisch
Chemische Zusammensetzung (Mg, Fe)2 SiO4, Magnesium, Eisen, Mineralsilikat
Er beinhaltet Absorptionslicht 45, 473, 497, 495, 493

 

GESCHICHTE UND FUNDORTE

Dieser Edelstein ist seit dem 15. Jahrhundert bekannt, Er wurde auf der Insel Zebirget im Roten Meer gefunden. Durch die Kreuzzüge wurde er in Europa bekannt. Er wurde auch in Meteoriten gefunden.

Schauen Sie auch unser Angebot an Edelsteinschmuck Olivine